Professionelle
Alltagshilfe für Sie
und Ihre Lieben
Careship Ambulant ermöglicht es Ihnen, eine
professionelle Alltagshilfe in Ihrer Umgebung zu
finden. Die Abrechnung ist ab Pflegegrad 1 direkt über
die Pflegekasse möglich*.
*Aktuell in Berlin, weitere Regionen folgen schon bald.
Das Besondere an Careship Ambulant
Eine kostenlose kostenloser
Ersttermin für Neukundinnen
& Neukunden
Stündlich flexibel buchbar
Keine Vertragsbindung und
ohne Kündigungsfrist
Immer die selbe Alltagshilfe
Feste & transparente Preise
bei individuellen Leistungen
Geprüft & Haftpflichtversichert
Ein kostenloses
Erstberatungsgespräch mit einer Gesundheits-/ Pflegefachkraft*
Bei Plegegrad direkt uber die
Pflegekasse abrechenbar
Professionelle Alltagshilfen mit
30h Schulung
Regelmäßige Qualitätskontrollen
durch Expertinnen & Experten aus dem Gesundheits- & Pflegebereich
*Ersetzt die kostenlose Kennenlernstunde
**Aktuell in Berlin, weitere Regionen folgen schon bald.
Das Besondere an
Careship Ambulant
Welche Aufgaben übernehmen Alltagshilfen
bei Careship Ambulant?
Entlastung im Alltag (Ab Pflegegrad 1)
- Unterstützung bei der Hausarbeit
- Erledigung der Einkäufe
- Waschen, Bügel, etc.
Betreuungsangebote (Ab Pflegegrad 2)
- Begleitung zu Terminen
- Gesellschaft leisten
- Gemeinsam spazieren gehen
Entlastung von Pflegenden (Ab Pflegegrad 2)
- Unterstützung bei der Nahrungsaufnahme
- Eingeschränkte Assistenz bei der Körperpflege
- Assistenz bei administrativen Aufgaben
Erstattungsfähige Leistungen variieren je nach Pflegegrad und Bundesland.
Preise & Abrechnung
Transparente Preise
- Abrechnung über die Pflegekasse
im Rahmen der Kassenleistungen
Kostenfrei mit Pflegegrad
- außerhalb der Kassenleistungen
34 € / Std. mit Pflegegrad
- als Selbstzahler
34 € / Std. ohne Pflegegrad
* Preise variieren je nach Bundesland.
Berlin: 34€
Hamburg: 37,5€
Abrechnung über
die Pflegekasse
- Ab Pflegegrad 1
- Monatlich 125 €
Entlastungsbetrag
- Ab Pflegegrad 2
- Eingetragene Pflegeperson bei
der Kasse seit mind. 6 Monaten
Verhinderungspflege
- Ab Pflegegrad 2
- Bis zu 40 % der
Pflegesachleistungen
Pflegesachleistungen in
Entlastungsbetrag umwandeln
Preise & Abrechnung
Schnell & einfach – In 3
Schritten zur Alltagshilfe
Alltagshilfe finden
- Nachdem Sie uns einige Informationen
hinterlassen haben, starten wir die Suche
nach Ihrer passenden Alltagshilfe.
Ein kostenfreier Erstberatungstermin
- Ihre Alltagshilfe wird Sie schnellstmöglich
kontaktieren und einen Kennenlerntermin
mit Ihnen vereinbaren.
Unterstützung genießen
- Egal ob regelmäßig oder gelegentlich,
Ihre zuverlässige Alltagshilfe unterstützt
Sie flexibel und nach Ihren Bedürfnissen.
Häufig gestellte Fragen unserer
Kundinnen & Kunden
Wen unterstützt Careship?
Careship unterstützt Seniorinnen und Senioren sowie andere Hilfebedürftige im Alltag, um ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen und Angehörige zu entlasten. Wir haben uns auf die Unterstützung von Personen spezialisiert, die z. B. aus gesundheitlichen oder altersbedingten Gründen Einschränkungen im Alltag erfahren müssen. Unter anderem helfen wir pflegebedürftigen Personen, Patientinnen und Patienten nach einem Krankenhausaufenthalt, frischgebackenen Eltern oder Menschen mit einer Behinderung.
Wo in Deutschland ist Careship aktiv?
Derzeit bieten wir Alltagsunterstützung in über 30 deutschen Städten an, bauen unser Portfolio an Alltagshelferinnen und Alltagshelfern jedoch stetig aus und werden daher zeitnah auch in weiteren Regionen aktiv sein.
Die Alltagshelfer:innen von Careship sind momentan in folgenden Städten und deren Umgebung für Sie da: Berlin, Bergisch Gladbach, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Erkrath, Essen, Falkensee, Frankfurt/Main, Gelsenkirchen, Hamburg, Hannover, Hürth, Köln, Leipzig, Mainz, Mannheim, Meerbusch, Mülheim, München, Münster, Nürnberg, Oberhausen, Potsdam, Stuttgart und Wiesbaden.
Wie viel Vorlauf braucht Careship, um eine Alltagshilfe
für mich zu finden?
Careship benötigt in der Regel 1 bis 3 Werktage, um eine geeignete Unterstützung für Sie zu finden. Die Suchdauer ist dabei abhängig davon, wie schnell die/der zu Ihrem Bedarf passende Alltagshelfer:in Ihren Auftrag annimmt. Sobald wir eine passende Hilfe für Sie gefunden haben, meldet sich die Person innerhalb von 48 Stunden telefonisch bei Ihnen, um die Details für das erste Treffen zu besprechen.
Wann entstehen Kosten?
Das erste persönliche Kennenlernen ist kostenfrei für Sie bzw. Ihre Angehörigen. Ihr:e Alltagshelfer:in erhält die Entlohnung für die erste Servicestunde im Rahmen des Kennenlerntermins direkt von Careship. Jede weitere Stunde ist für Sie kostenpflichtig.
Sonderfall Gutschein: Sollten Sie bei Auftragsvergabe an uns einen Gutscheincode genutzt haben, wird dieser entsprechend seines Wertes auf die weiteren Stunden angerechnet. Die grundsätzliche Nutzung unserer Online-Buchungsplattform ist für Sie kostenfrei.